CAS Dienstleistungsmanagement

Hinweis: Zurzeit überarbeiten wir das Inhaltskonzept dieses Lehrgangs. Das neue Konzept kommunizieren wir demnächst auf dieser Webseite. Gerne informieren wir Sie direkt, sobald das neue Inhaltkonzept feststeht. Interessiert? Dann nehmen Sie bitte mit Silvia De Luca Kontakt auf. Vielen Dank!

Strategische Differenzierung findet zunehmend auf der Ebene von Dienstleistungen statt. Der Zertifikatslehrgang Dienstleistungsmanagement vermittelt praxiserprobte Ansätze, Konzepte, Methoden und Instrumente, um Dienstleistungssysteme zu entwickeln und branchenspezifisch umzusetzen und damit den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern.

Nach Abschluss des Zertifikatslehrgangs Dienstleistungsmanagement verfügen die Absolventinnen und Absolventen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Managementkompetenz. Sie übernehmen die Verantwortung für Leistungs- und Absatzgestaltung, die Qualitäts- oder die Prozesssteuerung in dienstleistungsorientierten Unternehmen. Ebenso führen sie die Mitarbeitenden erfolgreich im Kundenkontakt und zeigen ihnen die Bedeutung der Dienstleistungskompetenz für den langfristigen Unternehmenserfolg auf.

AbschlussCertificate of Advanced Studies CAS FHS St.Gallen in Dienstleistungsmanagement
ZielgruppeNachwuchskräfte, Qualitätsverantwortliche, Qualitätsbeauftragte, angehende Führungskräfte und Führungskräfte mit ersten Erfahrungen aus Institutionen und Unternehmen, die Dienstleistungen erbringen oder aus Produktionsbetrieben, die sich über Dienstleistungsqualität profilieren möchten.


Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Weiterbildungszentrums FHS St.Gallen.
  • Twitter
  • Facebook
  • mySpace
Diese Seite weiterempfehlen
© 2017 FHS St.Gallen, FHO Fachhochschule Ostschweiz | Impressum | Rechtliche Hinweise