Die Mitarbeitenden des Weiterbildungszentrums FHS St.Gallen im Gruppenbild.

Unser Team

Das Weiterbildungszentrums der FHS St.Gallen zählt 21 Mitarbeitende. Viele davon sind seit mehreren Jahren im Weiterbildungsbereich tätig. Um die Administration und Organisation der Studien- und Lehrgänge kümmern sich unsere Studienkoordinatorinnen. Sie geben bei entsprechenden Fragen zu einzelnen Angeboten in einem Beratungsgespräch gerne Auskunft. Wer nicht sicher ist, welches unserer Angebote das richtige ist, kann kostenlos und unverbindlich einen Termin mit unserer Kundenberaterin Silvia De Luca vereinbaren. Sie unterstützt Interessierte dabei, eine Weiterbildung zu finden, die den individuellen Zielen entspricht. 

Geschäftsleitung

Auf dem Bild ist Martina Baerlocher Walser zu sehen. Sie ist Mitglied des Weiterbildungszentrums der FHS St.Gallen.

Martina Baerlocher Walser ist seit 1999 an der FHS St.Gallen tätig. Nach dem FH-Studium in Sozialarbeit und diversen Weiterbildungen wurde sie stellvertretende Leiterin der Weiterbildung Soziale Arbeit und Leiterin des Finanzbereichs am Institut für Soziale Arbeit. Heute ist sie Mitglied der Geschäftsleitung des Weiterbildungszentrums und leitet die Bereiche Lehrgangsmanagement, Finanzen und Controlling.

Melanie Gralak hat 2012 ihre Tätigkeit an der FHS St.Gallen aufgenommen. Die eidg. dipl. Betriebswirtin HF verfügt über Hochschulabschlüsse in Leadership und Change Management sowie Organisationsentwicklung und -beratung und weist mehrjährige Führungserfahrung als Leiterin Administration vor. Seit Juli 2019 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung des Weiterbildungszentrums der FHS St.Gallen. Sie ist zuständig für den Bereich Operations.

Prof. Dr. Rubén Rodriguez Startz nahm im März 2018 Einsitz in die Geschäftsleitung des Weiterbildungszentrums. Er ist zuständig für Markt und Strategie. Über zehn Jahre war er als Business Development Manager an der Executive School of Management, Technology and Law der Uni St.Gallen tätig. Zuvor arbeitete er als Unternehmensberater für KMU sowie als Account Manager und Geschäftsführer in der Internet- und Industriebranche.

Dr. Julia Topp ist seit September 2018 Mitglied der Geschäftsleitung des Weiterbildungszentrums. Zu ihrem Zuständigkeitsbereich gehören Innovation, Bildung und Qualitätsmanagement. Die ausgebildete Krankenpflegehelferin und Rettungssanitäterin absolvierte nach einem Studium in Sozialpädagogik den Master of Arts in European Studies of Science, Society and Technology. Sie promovierte an der Universität Maastricht (NL).