Die Mitarbeitenden des Weiterbildungszentrums FHS St.Gallen im Gruppenbild.

Unser Team

Das Weiterbildungszentrums der FHS St.Gallen zählt 21 Mitarbeitende. Viele davon sind seit mehreren Jahren im Weiterbildungsbereich tätig. Um die Administration und Organisation der Studien- und Lehrgänge kümmern sich unsere Studienkoordinatorinnen. Sie geben bei entsprechenden Fragen zu einzelnen Angeboten in einem Beratungsgespräch gerne Auskunft. Wer nicht sicher ist, welches unserer Angebote das richtige ist, kann kostenlos und unverbindlich einen Termin mit unserer Kundenberaterin vereinbaren. Sie unterstützt Interessierte dabei, eine Weiterbildung zu finden, die den individuellen Zielen entspricht. 

Geschäftsleitung

Prof. Dr. Reto Eugster ist seit 1. Oktober 2019 Vorsitzender der Geschäftsleitung des Weiterbildungszentrum. Er ist primär dafür verantwortlich, das Weiterbildungszentrum in die neue Ost - Ostschweizer Fachhochschule zu überführen. Reto Eugster war von 1990 bis 2018 in diversen Führungs- und Lehrfunktionen an der FHS St.Gallen tätig. Ende April 2018 trat er zurück, ist aber weiterhin als Dozent an der FHS tätig.

Melanie Gralak hat 2012 ihre Tätigkeit an der FHS St.Gallen aufgenommen. Die eidg. dipl. Betriebswirtin HF verfügt über Hochschulabschlüsse in Leadership und Change Management sowie Organisationsentwicklung und -beratung und weist mehrjährige Führungserfahrung als Leiterin Administration vor. Seit Juli 2019 ist sie Mitglied der Geschäftsleitung des Weiterbildungszentrums der FHS St.Gallen. Sie ist zuständig für den Bereich Operations.

Dr. Julia Topp ist seit September 2018 Mitglied der Geschäftsleitung des Weiterbildungszentrums. Zu ihrem Zuständigkeitsbereich gehören Innovation, Bildung und Qualitätsmanagement. Julia Topp hat Sozialpädagogik studiert und in Wissenschafts- und Techniksoziologie promoviert. Sie verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Hochschullehre in den Bereichen Gesundheitsförderung, Soziale Arbeit und Entwicklungszusammenarbeit.

Mitarbeitende