Ein Absolvent des MAS in Real Estate Management sitzt auf einem blauen Würfel am Boden und rollt einen Plan auf.

Mobilität und Verkehr

Mobilität ist der Motor unserer Gesellschaft. Sie bewegt jeden einzelnen von uns, ist aber auch für zahlreiche Unternehmen und Institutionen zentral – sei es im Transport- oder im Gesundheitswesen. Dies setzt nicht nur einen Fuhrpark aus geeigneten Fahrzeugen voraus, sondern verlangt auch nach Fachpersonen, welche diesen verwalten. Der CAS Flotten- und Mobilitätsmanagement an der FHS St.Gallen liefert den Teilnehmenden das Werkzeug, um diese Aufgabe professionell auszuführen. Im Lehrgang geht es unter anderem um Beschaffungsstrategien und Finanzierungsformen, aber auch um neue Technologien, Nachhaltigkeit sowie Risiko- und Unfallmanagement. Bei dieser Weiterbildung handelt es sich europaweit um den einzigen Lehrgang dieser Art auf Fachhochschul-Niveau.