VERSCHIEBEDATUM: Workshop: «Get Creative» - visuelles Präsentieren und Auftreten

Aufgrund der Situation rund um die Verbreitung des Corona-Virus wurde der Workshop auf den Herbst verschoben.

 

Aufmerksamkeit und Vertrauen gewinnen – das höchste Gut im Zeitalter der Digitalisierung. Persönlich sein und mit Auftritten faszinieren, dank «gewusst wie».

 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Powerpoint ist heutzutage nicht mehr so «trendy» und gehört mittlerweile eher zum alten Eisen. Eine fantastische Alternative ist deshalb das Visualisieren während dem Präsentieren. Wir lernen die Grundbausteine visueller Sprache kennen und anwenden. So, dass wir vorbereitend oder auch spontan passende Visualisierungen wie Bilder, Symbole, Flipcharts, Dokumentationen, Prozesse etc. selber herstellen und einsetzen können.

Mit vielen verschiedenen Werkzeugen in Form von Stiften, Farben, Marker, Kreiden und anderen hilfreichen Elementen erstellen wir in unserem Workshop ganz viel selber, probieren aus und üben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es gilt auch hier: üben, üben, üben.

Die gestalteten Flipcharts stehen, doch was nützt es uns, wenn man diese nicht gekonnt und aussagekräftig präsentieren kann? Was gehört alles zur Körpersprache, um zukünftig locker, professionell und begeisternd vor Publikum zu stehen? Der erste Eindruck zählt, wir schaffen Vertrauen durch einen professionellen Auftritt.

Mit Do’s und Dont’s sowie Tipps und Tricks für den Alltag rund um das visuelle Präsentieren und Auftreten runden wir den Workshop ab.

Durch den halbtägigen Workshop führt Daniela Schaffner von der Innovation Factory.

Datum

Freitagnachmittag, 2. Oktober 2020

Zeit

13 bis 17.30 Uhr

Ort

Werft31, Feldlistrasse 31, 9000 St.Gallen
Karte

Wichtig

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (max. 25).

Kosten

CHF 80.00 (anstelle von CHF 250.00)

Die Veranstaltung ist für

FHS Alumni-Mitglieder, aktuell Studierende der FHS St.Gallen

Anmeldeschluss

25. September 2020. Eine Anmeldung ist notwendig, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.