Studierenden-Lunch: Lernen fürs Studium - wie gelingt's?

Lernen ist komplex. Obwohl die meisten schon zahlreiche Lektionen besucht und haufenweise Prüfungen geschrieben haben, ist es lohnenswert, sich über das eigene Lernverhalten Gedanken zu machen. Wie geht es dir beim Lernen? Hast du eine Lernstrategie und setzt du sie sinnvoll um?

Grundsätzlich wissen wir es alle – Lernen ist harte Arbeit und kein Zuckerschlecken. Wenn wir uns aber bewusst dafür entscheiden und die innere Motivation vorhanden ist, dann fällt es uns leichter. Dranbleiben und vorwärts schauen ist die Devise – und, dass mit der passenden und für sich optimalen Lernstrategie.

Lern-Experte, Prof. Dr. oec. Roman Capaul, u.a. Leiter Kompetenzzentrum Lehrerfortbildung und Unterrichtsentwicklung am Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität St.Gallen, zeigt auf, wie man die Lerntätigkeit besser und zielgerichteter organisieren kann.

Schön, wenn du und deine Mitstudierenden mit dabei seid und euch den einen und anderen Lerntipp und vor allem Motivation für das Lernen abholt.

Nach dem Input gibt's ein Lunch-Packet, damit ihr gestärkt in den Nachmittag starten könnt.

 

Datum

Dienstagmittag, 3. Dezember 2019

Zeit

12.15 bis 13 Uhr oder 13.10 bis 13.55 Uhr

Ort

Fachhochchulzentrum St.Gallen, FZ 0416

Kosten

kostenlos, inkl. gratis Lunch-Paket

Die Veranstaltung ist für

aktuell Studierende der FHS St.Gallen

Anmeldeschluss

26. November 2019. Eine Anmeldung ist notwendig.

Fachhochschulzentrum
St.Gallen