Kulturzyklus Kontrast: Performance von Dergin Tokmak

Eine Veranstaltung im Rahmen vom Kulturzyklus Kontrast.

Dergin Tokmak alias StiX tanzt seit seinem 12. Lebensjahr und das erfolgreich, spektakulär und – auf Krücken. Weil er als kleines Kind an Kinderlähmung erkrankte, lernte er nie zu laufen. Das hinderte ihn nicht, voranzukommen. Als Breakdancer machte er sich bald einen Namen und gewann viele Preise. Später orientierte sich Dergin Tokmak an verschiedenen Tanzstilen, trat international auf und gehörte mehrere Jahre zum Ensemble des Cirque du Soleil. Sein Ansporn: «Als Künstler möchte ich der Welt zeigen, dass es in jedem Menschen eine schöpferische Seele gibt, ob er eine Beeinträchtigung hat oder nicht.»
 

Datum

Freitag, 9. November 2018

Zeit

19.30 Uhr

Ort

FHS St.Gallen, Aula, Rosenbergstrasse 59, 9001 St.Gallen

Programm

Tanz, Lesung, Film und Gespräch mit dem Künstler

Kosten

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir danken für eine Kollekte zur Finanzierung des nächsten Kulturzyklus.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Veranstaltungen Kulturzyklus Kontrast

Die Ausstellung ist Teil vom Kulturzyklus Kontrast. Hier finden Sie das gesamte Programm im Überblick.

Fachhochschulzentrum
St.Gallen