Anmeldung und Fristen

Die Anmeldung muss fristgerecht an die Studienadministration eingereicht werden. Die Anmeldungsfristen sind wie folgt:

  • Für einen Start im Frühlingssemester: bis spätestens am Freitag der KW 47 des vorgängigen Jahres
  • Für einen Start im Herbstsemester: bis spätestens am Freitag KW 13 desselben Jahres.

Das Anmeldeverfahren für das Studium in Sozialer Arbeit an der FHS St.Gallen ist dreistufig:

  1. Reichen Sie das Anmeldeformular mit den entsprechenden Beilagen ein.
  2. Sobald das Anmeldeformular bei uns vollständig eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einem Code. Dieser dient dazu, die Anleitung für die Erstellung des Dossiers herunterzuladen.
  3. Reichen Sie das Dossiers bis spätestens am Freitag der Kalenderwoche 47 oder 13 gemäss Anleitung ein.

Hinweis: Das Erstellen des Dossiers benötigt Zeit. Planen Sie frühzeitig, so dass Sie nach dem Einreichen des Anmeldeformulars noch mindestens zwei Wochen Zeit haben, um das Dossier zu erstellen und fristgerecht einzureichen.

«Weil ich mich für meine Mitmenschen einsetzen will, studiere ich Soziale Arbeit an der FHS St.Gallen – das Studium liefert mir das nötige professionelle Fundament.»

Michael Ammann, Student FHS St.Gallen