Foto Fachhochschulzentrum

Autorenschaft: Prof. Ernesto Turnes, CFA, M.A. HSG Banking & Finance et M.A. HSG Economics, Prof. Dr.oec. HSG Marcus Hauser, 2017

3. Auflage

«Unternehmensbewertung und Aktienanalyse» deckt die beiden Themenfelder Unternehmensbewertung und Aktienanalyse, welche eine Vielzahl gemeinsamer Schnittstellen aufweisen, gleichzeitig und fokussiert ab. Es bietet darüber hinaus Anwendungsmöglichkeiten in Form von Aufgaben inklusive Lösungen. Dabei beschränkt es sich auf das Wesentliche und bietet einen systematischen Überblick über die in der Praxis am meisten verbreiteten Methoden und Modelle. Klarheit, Einfachheit und Verständlichkeit stehen im Zentrum. Finessen, Spezialfälle und allzu weit gehende Details, welche für ein grundlegendes Verständnis der Thematik nicht notwendig sind, wurden weggelassen.

Ernesto Turnes (M. A. in Banking and Finance HSG et M. A. in Volkswirtschaftslehre HSG) ist seit 2006 als vollamtlicher Professor an der Fachhochschule St. Gallen am Institut für Unternehmensführung tätig. Er leitet das Kompetenzzentrum für Banking und Finance und ist Studienleiter des MAS in Swiss Finance. Ferner unterrichtet er an der FHS in zahlreichen Modulen das Fachgebiet Finance auf Stufe Bachelor, Master und Weiterbildung. Daneben betreut er Ausbildungs und Beratungsmandate bei mehreren Banken und ist Verwaltungsrat bei zwei Vermögensverwaltungsunternehmen. Derzeit absolviert er die Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA). Zuvor arbeitete er als Aktienanalyst bei der Credit Suisse und als Kreditrisikomanager bei Raiffeisen Schweiz.

Marcus A. Hauser (Dr. oec. HSG et mag. oec. HSG) ist seit 2006 als vollamtlicher Professor an der Fachhochschule (FHS) St. Gallen am Institut für Unternehmensführung tätig. An der FHS unterrichtet er als Dozent und an der Universität St. Gallen als langjähriger Lehrbeauftragter die Fachgebiete Rechnungswesen, Controlling und Finance auf der Bachelor- und Masterstufe. Zudem ist er in einer Vielzahl von Weiterbildungslehrgängen engagiert (Management-Seminare, MAS, CAS) und betreut Ausbildungs- und Coaching-Mandate in der Privatwirtschaft. Zuvor arbeitete er 13 Jahre bei der UBS AG in verschiedenen Funktionen, Unternehmensbereichen und Ländern zuletzt während mehrerer Jahre als Chief of Staff und Mitglied des Führungsteams des globalen Ressorts «Education and Development» von UBS Wealth Management.

Ort / Verlag:
Zürich / SKV
Seiten / Kapitel:
384 Seiten

zurück