Foto Fachhochschulzentrum

Forschungsprojekt

Studie Open Innovation Monitor 2012

200 deutschsprachige Führungskräfte wurden zum Thema Open Innovation und zur Nutzung von Instrumenten im Innovationsmanagement befragt.

Der Open Innovation Monitor liefert aktuelle Hinweise zu relevanten Fragestellungen im Management von Innovationen und zeigt, welche bewährten und neuen Innovations-Tools aktuell und zukünftig in der Praxis zum Einsatz kommen. 

  • Status-Quo-Erhebung: Welche Rahmenbedingungen und Faktoren beeinflussen die Implementierung offener Innovationsstrategien?
  • Foresight-Instrument: Welche neuartigen Tools und Methoden (z. B. Crowdsourcing) könnten zukünftig das Innovationsmanagement bestimmen?
  • Denkanstoss und Nachschlagewerk: Mit welchen Instumente und Quellen verleihe ich meiner Produktentwicklung mehr Durchschlagskraft?

Weitere Informationen zum Website Open Innovation Monitor.

Projektfinanzierung: KTI Projekt-Nr. 9937.2 PFES-ES

Laufzeit: 01.01.2012

Kooperation: Die Innovationsgesellschaft, St. Gallen