Melissa De Carlo

Assistenz JCSP, JUSP, WTT Young Leader Award und Marketing

Melissa De Carlo ist zusammen mit ihrem jüngeren Bruder in Flawil SG aufgewachsen. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung bei der FLAWA AG, reiste sie für einen 6-monatigen Sprachaufenthalt nach Sydney, Australien. Wieder in der Heimat, arbeitete sie für 2 Jahre im Verkaufsinnendienst der damaligen Tyco Electronics Logistics AG in Steinach, bevor es sie ein weiteres Mal ins Ausland zog, wo sie während knapp 6 Monaten die USA bereiste. Nach ihrer Rückkehr arbeitete sie ab Dezember 2010 im Verkaufsinnendienst / Export der Berlinger & Co. AG. Im Frühling 2014 schloss sie ihre Weiterbildung zur Marketingfachfrau mit eidgenössischen Fachausweis ab und wechselte noch im selben Jahr geschäftsintern in die Marketingabteilung. Seit Dezember 2017 arbeitet sie nun im WTT-Team der FHS St.Gallen.

Welches sind Ihre Aufgaben bei der WTT-FHS?

Planung und Koordination der internationalen Projekte mit USA und China, Assistenz der Projektleitung des WTT YOUNG LEADER AWARD, Verwaltung der WTT-Website und Pflege der WTT Social Media Kanäle.

Wie würden Sie sich selber charakterisieren?

hilfsbereit, zielstrebig, offen, interessiert

Wie sieht das perfekte Wochenende aus?

Ausschlafen, Freunde treffen mit einer guten Kombi aus Aktivitäten und Erholung 

Welche drei Dinge würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meinen Partner, den eReader und das Handy für Musik… und vielleicht gibt es ja Netz.. 12 

Welche Person fasziniert Sie und warum?

Da gibt es einige… sicher Menschen, die ihr Leben für andere riskieren um zu helfen

Was möchten Sie in Ihrem Leben unbedingt noch machen?

Australien nochmals besuchen und allgemein die Welt weiter bereisen.

Was bereitet Ihnen Freude?

Da gibt es vieles… anderen eine Freude bereiten, gesellige Runden, Reisen, guter Humor, Shopping und vieles mehr…

Welches ist der schönste Ort in St.Gallen und warum?

Die drei Weihern – super schön in der Natur gelegen und doch so nah am Zentrum, mit einem wunderschönen Ausblick über die Stadt

Ergänzen Sie:

Vor 10 Jahren: lag ich nach der Schule am Bondi Beach in Sydney.

In 10 Jahren werde ich: da lasse ich mich überraschen, was das Leben bringt…