Markenmanagement

Markenmanagement

Marken strategisch managen

Marken sind in vielen Branchen nach wie vor der wichtigste Erfolgsfaktor. Starke Marken schaffen Vertrauen und Loyalität, realisieren höhere Preise und bieten Potenziale für nachhaltiges Wachstum. Entsprechend wird strategische Markenführung immer mehr zur zentralen Managementaufgabe - auch bei Dienstleistungs- und B2B-Unternehmen.

Wir unterstützen Sie beim strategischen Management Ihrer Marke u.a. durch folgende Leistungen:

  • Markt- und Markenanalysen
  • Ausarbeitung von Markenidentitäten und Positionierungsstrategien
  • Optimierung von Markensystemen und Markenportfolios
  • Bewertung von Markendehnungs-Potenzialen
  • Durchführung von Kunden
  • Kontaktpunktanalysen und Ableitung von Kommunikationsplänen
  • Begleitung bei Pitches und bei der Auswahl von Agenturen
  • Erfolgskontrolle und Aufbau von Controlling-Systemen
  • Employer Branding und Behavioral Branding
  • Markenworkshops, Inhouse-Coachings und Seminare

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich Markenführung. In den letzten Jahren haben wir auf diesen Gebieten mit vielen Grossunternehmen und KMUs zusammengearbeitet (u.a. BMW, Busch-Jäger, Feyco, Hanhart, Maestrani, PostFinance, REWE, STS Sensor Technik, Vadian Bank). Zahlreiche Publikationen belegen unsere Kompetenz im Bereich Markenführung.