Bücher

Autorenschaft: Pascal Egloff, M.A. HSG Accounting & Finance, CEMS MIM, FRM, Prof. Ernesto Turnes, CFA, M.A. HSG Banking & Finance et M.A. HSG Economics, 2019

Unser Buch zu Blockchain & Kryptowährungen erscheint voraussichtlich im Quartal 1 2019.

Ort / Verlag:
Zürich / SKV

Autorenschaft: Prof. Dr. Roland Waibel, Michael Käppeli, 2018

4. Auflage

Anhand ausgewählter Fallstudien und Übungsaufgaben bietet dieses Buch die Möglichkeit, unternehmerisches Denken und Handeln an konkreten Aufgaben- und Problemstellungen anzuwenden.

Ort / Verlag:
Zürich / Versus
Seiten / Kapitel:
160 Seiten

Autorenschaft: Prof. Ernesto Turnes, CFA, M.A. HSG Banking & Finance et M.A. HSG Economics, Prof. Dr.oec. HSG Marcus Hauser, 2017

3. Auflage

«Unternehmensbewertung und Aktienanalyse» deckt die beiden Themenfelder Unternehmensbewertung und Aktienanalyse, welche eine Vielzahl gemeinsamer Schnittstellen aufweisen, gleichzeitig und fokussiert ab. Es bietet darüber hinaus Anwendungsmöglichkeiten in Form von Aufgaben inklusive Lösungen. Dabei beschränkt es sich auf das Wesentliche und bietet einen systematischen Überblick über die in der Praxis am meisten verbreiteten Methoden und Modelle. Klarheit, Einfachheit und Verständlichkeit stehen im Zentrum. Finessen, Spezialfälle und allzu weit gehende Details, welche für ein grundlegendes Verständnis der Thematik nicht notwendig sind, wurden weggelassen.

Ort / Verlag:
Zürich / SKV
Seiten / Kapitel:
384 Seiten

Autorenschaft: Prof. Dr.oec. HSG Benjamin von Walter, Prof. Dr.oec. HSG Dietmar Kremmel, 2016

Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Arbeitgebermarke systematisch aufbauen und steuern können, um im Wettbewerb um Mitarbeiter erfolgreich zu sein. Neben den Grundlagen des Employer Brand Managements präsentieren die Autoren Methoden und Maßnahmen zur Entwicklung einer Employer Branding-Strategie, zur Kommunikation der Arbeitgebermarke und zur Erfolgskontrolle. Ergänzend zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen enthält das Werk Fallstudien sowie eine Vielzahl anschaulicher Praxisbeispiele. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Rekrutierungsfunktion der Arbeitgebermarke.

Ort / Verlag:
Wiesbaden / Springer Gabler
Seiten / Kapitel:
256 Seiten

Autorenschaft: Prof. Dr. Roland Waibel, Michael Käppeli, 2015

5. Auflage

Erfolgreiche Unternehmensführung setzt ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, ein vertieftes Verständnis zentraler wirtschaftlicher Gesamtzusammenhänge und die Fähigkeit zum ganzheitlichen, vernetzten Denken voraus. Genau hier setzt dieses Buch an.

Ort / Verlag:
Zürich / Versus
Seiten / Kapitel:
360 Seiten

Autorenschaft: Prof. Dr. Roland Waibel, 2015

Nichts ist so sicher wie der Wandel! Doch dieser Wandel wird immer rasanter, die Dynamik und die Komplexität nehmen immer weiter zu und Sicherheiten gehen unwiderruflich verloren. Wie kann ein Unternehmen trotzdem langfristig überleben? Was bedeutet in Zeiten wie diesen erfolgreiches Management? Und vor allem, wie wird es umgesetzt?

Ort / Verlag:
München / Carl Hanser Verlag
Seiten / Kapitel:
197 Seiten