KundenstimmenKompetenzzentrum für Unternehmensentwicklung und Organisation

Müller Transporte St. Gallen

Daniel Müller, Inhaber und Geschäftsführer

«Moderne Unternehmen müssen den Zeitgeist verstehen, ja vorausdenken. Innovation entsteht im Austausch mit anderen offenen Partnern. Die Müller Transport AG ist seit Jahren aktives Mitglied in der «Erfahrungsaustauschgruppe Transport», was uns den Zugang zu neuestem Wissen und Gedanken in und über unsere Branche hinaus eröffnet.»

Katholische Kirche St. Gallen

Alois Ebneter, Mitglied des Haldenrates

«Für die sympathische und tadellose Organisation der drei Anlässe "Zukunft 2030" möchte ich mich bei Herr Rieger, Stellenleiter der Pastoralen Arbeitsstelle der katholischen Kirche St. Gallen und Herr Lukas Scherer, Leiter des Instituts für Qualitätsmanagement und Angewandte Betriebswirtschaft, herzlich bedanken. Didaktik und Methodik waren gut gewählt und geführt und die Arbeit in Gruppen, sowie in Rollen fand ich originell und diskussionsanregend. Die Einhaltung des Zeitplanes waren Zeichen einer gekonnten Führung.»

Brenner Treuhand AG

Martin Brenner, Inhaber

«Die Brenner Treuhand AG ist seit einigen Jahren Mitglied in der Erfahrungsaustauschgruppe Treuhand am Institut IQB-FHS. Unsere Treuhandunternehmung, die auf die Beratung von Ärzten und Ärztinnen spezialisiert ist, profitiert durch den intensiven Austausch mit den anderen Treuhandunternehmen. Bei Schlüsselthemen wie der Digitalisierung oder der Personalorganisation konnten wir unsere internen Strukturen kundenorientiert optimieren. Die Mitgliedschaft in einer ERFA-Gruppe wie der unseren können wir jedem Treuhandunternehmen empfehlen, will man unter Geleichgesinnten und offenen Partnern die Zukunft gestalten und sich nicht einfach nur treiben lassen.»

internationales Beratungsunternehmen

Geschäftsleiter des Beratungsunternehmens

«I recommend working with the BeeUp Method if you need good market and technology intelligence, diverse and selected plans on how to reach your goal. I like to access a pool of global talent.»

Kontakt

Prof. Dr. Lukas Scherer
Leiter Kompetenzzentrum

Institut für Qualitätsmanagement und Angewandte Betriebswirtschaft
Rosenbergstrasse 59, Postfach
9001 St.Gallen, Switzerland

+41 71 226 17 70
lukas.scherer@fhsg.ch