KundenstimmenKompetenzzentrum für Qualitäts- und Projektmanagement

Eisenegger Immobilien und Treuhand AG

Heiner Eisenegger, CEO

«Von der Analyse bis zur praxisbezogenen Lösung, die im Alltag sofort umgesetzt werden kann, bietet das massgeschneiderte Coaching von Herrn M. Grutsch alles aus einer Hand. Die sehr angenehme Zusammenarbeit schätzen wir dabei ganz besonders.»

Mettier Projekte

Eveline Mettier Wiederkehr, CEO

«Die unter der Leitung von Prof. Markus Grutsch erstellte Studie ‘Excellence im Schweizer Gesundheitswesen’ verleiht der Arbeit mit dem EFQM Ansatz eine aussagekräftige Basis und wird auch künftig von grossem Nutzen sein. Die Zusammenarbeit mit dem Institut IQB-FHS erlebten wir sehr positiv, herzlichen Dank an alle Beteiligten.»

Kantonsspital Obwalden

Daniel Lüscher, CEO 

«Die Zusammenarbeit mit dem IQB ist sehr professionell und immer individuell auf aktuelle Bedürfnisse und Ansprüche des Unternehmens abgestimmt. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch hohes fachliches Know-how, akribische Vorbereitungen der Themen durch die Verantwortlichen, stetige Verfügbarkeit der Ansprechpartner sowie Einhaltung der definierten inhaltlichen und zeitlichen Ziele aus.»

Institut für Sozialdienste GmbH

Karin Schmid, Projektleiterin Qualität 

«Flexibilität, Anwendbarkeit der Inhalte und der Blick aufs Wesentliche begeistern uns in der langfristigen Zusammenarbeit mit dem Team des IQB-FHS – und machen diese sehr erfolgreich.»

IGB B. Graf AG Engineering

Roland Beutler, QM-Verantwortlicher

«Die Berater des IQB-FHS waren stets kompetent und haben uns mit Ihrem Wissen auf unserem Weg zur Rezertifizierung nach ISO 9001:2015 bestens unterstützt. Dank den gut strukturierten Workshops und den Vorgaben konnten wir die benötigten Dokumente schnell und zielführend erstellen und so die Basis für die Rezertifizierung gemeinsam erarbeiten. Der durch das IQB-FHS durchgeführte Testaudit bestätigte uns auf unserem Weg und zeigte zugleich Verbesserungsmöglich mit Hinblick auf den finalen Audit auf.»

Klinik Sonnenhof

Erwin Geiger, Verwaltungsleiter

«Dank der ausgezeichneten Beratung und Unterstützung durch das Institut IQB-FHS haben wir die Zertifizierung ISO 9001:2015 ohne Nebenabweichungen bestanden. Gemäss Auditor der SQS ist eine Zertifizierung der neuen Norm ohne Nebenabweichungen selten. Herzlichen Dank an das IQB-FHS-Team.»

Kontakt

Prof. Dr. Markus Grutsch
Leiter Kompetenzzentrum

Institut für Qualitätsmanagement und Angewandte Betriebswirtschaft
Rosenbergstrasse 59, Postfach
9001 St.Gallen, Switzerland

+41 71 226 17 69
markus.grutsch@fhsg.ch