ProjekteEmpirische Datenerhebung / Markt- und Unternehmensanalysen

Allgemeines Projekt

Gemeinde Oberbüren - Einwohnerzufriedenheitsanalyse

Die Bevölkerung, welche einerseits Dienste der Gemeinde in Anspruch nimmt und anderseits deren Tätigkeit finanziert, erwartet eine einwohnerorientierte Ausrichtung der Gemeindeleistungen. Um ihre Bedürfnisse systematisch zu erfassen und in die zukünftige Gemeindeentwicklung einzubeziehen, führt die Gemeinde eine...

Allgemeines Projekt

Gemeinde Löhningen - Einwohnerzufriedenheitsanalyse

Die Bevölkerung, welche einerseits Dienste der Gemeinde in Anspruch nimmt und anderseits deren Tätigkeit finanziert, erwartet eine einwohnerorientierte Ausrichtung der Gemeindeleistungen. Um ihre Bedürfnisse systematisch zu erfassen und in die zukünftige Gemeindeentwicklung einzubeziehen, führt die Gemeinde eine...

Allgemeines Projekt

Amt für Handelsregister und Notariate - Kundenbefragung

Die Kundenbedürfnisse spielen für das Amt für Handelsregister und Notariate des Kantons St. Gallen eine zentrale Rolle. Um den Anforderungen der unterschiedlichen Kundengruppen gerecht zu werden, ist es wichtig, regelmässig Feedbacks zu den eigenen Leistungen sowie den Bedürfnissen und Anregungen der Kunden einzuholen. Das Amt...

Allgemeines Projekt

Gemeinde Neunkirch - Einwohnerzufriedenheitsanalyse

Die Bevölkerung, welche einerseits Dienste der Gemeinde in Anspruch nimmt und anderseits deren Tätigkeit finanziert, erwartet eine einwohnerorientierte Ausrichtung der Gemeindeleistungen. Um ihre Bedürfnisse systematisch zu erfassen und in die zukünftige Gemeindeentwicklung einzubeziehen, führt die Gemeinde eine...

Allgemeines Projekt

Gemeinde Beringen - Einwohnerzufriedenheitsanalyse

Die Bevölkerung, welche einerseits Dienste der Gemeinde in Anspruch nimmt und anderseits deren Tätigkeit finanziert, erwartet eine einwohnerorientierte Ausrichtung der Gemeindeleistungen. Um ihre Bedürfnisse systematisch zu erfassen und in die zukünftige Gemeindeentwicklung einzubeziehen, führt die Gemeinde eine...

Allgemeines Projekt

Regionales Pflegeheim Romanshorn - Bewohnerzufriedenheitsanalyse

Eine regelmässig erhobene Kundenzufriedenheitsanalyse (in diesem Fall den Bewohnern) bietet dem Unternehmen die Chance, in wiederkehrenden Abständen wichtige kundenseitige Feedbacks über die äussere Wahrnehmung, die Leistungsfähigkeit und die eigene Position am Markt zu gewinnen. Die Befragung deckt zudem allgemeine Stärken bzw....

Kontakt

Institut für Qualitätsmanagement und Angewandte Betriebswirtschaft
Rosenbergstrasse 59, Postfach
9001 St.Gallen, Switzerland

Administration

+41 71 226 17 60
iqb@fhsg.ch