Zukunftsfähige Strategien entwickeln

Unternehmen und Organisationen arbeiten mit ihren Projekten im Jetzt. Ihre Vision und die daraus abgeleitete Strategie sind zukunftsgerichtet. Wie kann das Jetzt und das Morgen sinnvoll verknüpft werden? Welche Signale von Kundinnen und Kunden, Partnerinnen und Partnern, Mitarbeitenden sind wichtig für zukünftige Entscheidungen? Welche Trends beeinflussen die Entwicklung des Unternehmens oder der Organisation in der Zukunft?

Workshop «Gamification»

Gamification ist der Einsatz von Spiel-Elementen im Nicht-Spiel-Kontext. Überall dort, wo Engagement gefordert ist, können Spiel-Elemente tiefgreifende Motivationsprozesse unterstützen. So zum Beispiel bei der Kundenintegration in Wertschöpfungsprozesse des Unternehmens oder auch bei der Projektmitarbeit unternehmensintern. Mit dem oberflächlichen Einsatz von Punkten, Abzeichen und Ranglisten hat richtig eingesetztes Gamification wenig zu tun. Es geht vielmehr um spielerisches Feedback zur Kompetenzentwicklung, um Beziehungserleben im Wettbewerb oder in der Kooperation und um Storytelling. Und es geht darum, unterschiedlichen Typen von Menschen Spass zu ermöglichen. Erleben Sie, wie Gamification als Methode im Unternehmensumfeld eingesetzt werden kann.

((Textbeschrieb))

((Textbeschrieb))