Die eBusiness Challenge 2019

Ein namhaftes Unternehmen mit einer spannenden Fragestellung im Kontext Digitalisierung, ca. 200 Schülerinnen und Schüler aus Ostschweizer Schulen der Sekundarstufe II, die mit Kreativität und Begeisterung am 03.09.2019 Lösungsideen erarbeiten - das ist die E-Business Challenge der FHS St.Gallen!

Unser Themensponsor: Die Stadt St.Gallen

Die Stadt vereint Tradition und Innovation, Wohnzimmer-Charme und Grossstadt-Dynamik, intakte Land-Idylle und lebendige Stadtquartiere. St.Gallen ist einzigartig und punktet mit einer hohen Lebensqualität, einem erstklassigen Bildungsangebot und einem dynamischen Wirtschaftspotenzial. 

Zudem denkt sie an die Zukunft: In diesem Jahr steht die eBC19 ganz im Zeichen der Stadtentwicklung. Am 3. September 2019 werden die Teilnehmenden der eBC19 sich intensiv und vertieft mit dieser hochaktuellen Thematik auseinandersetzen. Das Motto ist hierbei: "#SanktGallen2030 - Wie soll St.Gallen 2030 aussehen?" An diesem Tag nehmen die Schülerinnen und Schüler die Rolle eines Wirtschaftsinformatik-Mitarbeitenden ein und entwickeln für die entsprechenden Fragestellungen kreative und inspirierende Lösungsideen. Zu all dem bald noch mehr, seid gespannt!

Ganz herzlichen Dank, liebe Stadt St.Gallen, dass ihr in 2019 unser Themensponsor seid!

Die jüngsten News in Kürze

Wir sind ausverkauft!

Auch in diesem Jahr ist die eBusiness Challenge 2019 komplett ausgebucht. Wir freuen uns über den riesigen Ansturm, das vorhandene Interesse sowie über das Engagement der Förderer und Sponsoren.

Sehr gerne würden wir mehr Startplätze anbieten, jedoch lassen die Rahmenbedingungen dies leider nicht zu.
An alle die sich einen Startplatz ergattern konnten: "Macht euch bereit, dieses Jahr haben wir mehr als 200 Teilnehmende am Start, die sich an der Aufgabenstellung der Stadt St.Gallen messen werden. See you soon!"

Unterstützung an der eBC2019 durch LIIP

Dieses Jahr ist auch wieder Liip, die innovative selbstorganisierte Schweizer Webagentur, mit dabei. Sie ist Sponsorin der eBusiness Challenge 2019 und stellt tolle Preise zur Verfügung.

Recht herzlichen Dank!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Anmeldung an der eBusiness Challenge 2019

Die Schulen wurden ja bereits informiert: bei der eBusiness Challenge 2019 kann man sich anmelden und die ersten Schulen sind bereits dabei! Anmelden können Sie sich hier.

Wir freuen uns auf euch!

Langjährige Kooperationspartnerschaft mit IT St.Gallen rockt

Gerne möchten wir IT St.Gallen rockt für die langjährige Kooperationspartnerschaft danken. 
Auch dieses Jahr unterstützt IT St.Gallen rockt uns tatkräftig durch die Promotion unserer Challenge und dem Aufruf, dass noch Preissponsoren für die diesjährige eBusiness Challenge gesucht sind.
Recht herzlichen Dank!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Kanton St.Gallen sowie die Standortförderung der Stadt St.Gallen sind an der eBC 2019 mit dabei!

Die diesjährige eBusiness Challenge 2019 wird vom Kanton St.Gallen und der Standortförderung der Stadt St.Gallen unterstützt. Recht herzlichen Dank für das Engagement und das Interesse an unserem Event. Dadurch kommen wir einer erfolgreichen Challenge wieder einen Schritt näher.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Die eBusiness Challenge auf Facebook

Wir sind auch auf Facebook! Besuchen Sie uns und erhalten Sie einen vertieften Einblick in die Durchführung der eBusiness Challenge. 

Die Swisscom ist auch dieses Jahr wieder mit dabei!

Als führendes Schweizer Telekommunikationsunternehmen und langjährige Sponsoring-Partnerin dürfen wir auch in diesem Jahr auf die Unterstützung von Swisscom zählen. Swisscom engagiert sich mit zahlreichen Bildungsangeboten für eine nachhaltige Schweiz. Danke Swisscom, dass ihr die ebc2019 ermöglicht und somit den IT-Nachwuchs unterstützt!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Aufgabenstellung und eBC 2019 Ausblick

Nun ist auch die Aufgabenstellung klar. An der eBusiness Challenge 2019 werden sich die Teilnehmenden mit der Entwicklung verschiedener Bereiche der Stadt St.Gallen auseinandersetzen. St.Gallen ist an den Ideen, Meinungen und Anregungen aller eBC-Challenger sehr interessiert und freut sich auf einen spannenden Event!

Den Ausblick auf die eBC 2019 finden Sie untenstehend:

Neuer Termin für die eBC 2019: 3. September 2019

Wir hatten in den letzten Tagen Kontakt mit verschiedenen Schulen zum bis anhin anvisierten Termin – der war aus verschiedenen Gründen offenbar suboptimal. Deshalb: Die eBusiness Challenge 2019 findet neu nun am 3. September 2019 statt! Also am ersten Dienstag im September, der – passenderweise! – auch gleichzeitig der Digitaltag der Schweiz ist. Weitere Infos folgen in Kürze!

Die Beisheim Stiftung unterstützt die eBC 2019!

Die Förderung seitens der Beisheim Stiftung bringt uns einen grossen Schritt voran in der Organisation einer richtig runden eBusiness Challenge 2019 unter dem Motto #SanktGallen2030.

Die Beisheim Stiftung setzt gemeinsam mit ihren Partnern Projekte um, die jungen Menschen dabei helfen, ihre Potenziale zu entfalten – unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem sozialen Umfeld. So werden junge Menschen beispielsweise unterstützt, ihren Übergang von der Schule in die Ausbildung oder ins Studium erfolgreich zu gestalten.

Aber nicht nur die Bildung liegt der Beisheim Stiftung am Herzen. Sie engagiert sich zudem in den Bereichen Gemeinnützige Zwecke, Forschung, Breiten- bzw. Invalidensport, Gesundheit, Jugendpflege und -fürsorge sowie Kunst und Kultur. Und schliesslich entwickelt und unterstützt die Beisheim Stiftung Projekte, die das Leben älterer Menschen aktiv, würdevoll und lebenswert machen.

Für die grosszügige Förderung unseres eBC Anlasses ganz herzlichen Dank!

Weitere News

Weitere News finden Sie hier.

Themensponsor
Premiumsponsor
Kooperationspartner
Sponsoren
Förderer

Rückblick der eBusiness Challenge 2018

Herzliche Gratulation an unsere Gewinnerinnen und Gewinner

Mehr

Über die eBusiness Challenge

Wettbewerb

Geschichte

News

Sponsoren und Förderer

Wir danken unseren Sponsoren und unseren Förderern ganz herzlich für ihre Unterstützung und die angenehme Zusammenarbeit.

Übersicht aller Sponsoren und aller Förderer

Kontakt

Institut für Informations- und Prozessmanagement
IPM-FHS
Rosenbergstrasse, 59 Postfach
9001 St.Gallen

+41 71 226 17 40
ebc@fhsg.ch