Mai-Anlass

Pflegekonzepte unter die Lupe genommen

Der achte Mai-Anlass fand am 9. Mai 2018 um 17.00 Uhr am Fachhochschulzentrum St.Gallen statt.

Durch Pflegekonzepte die Betreuungsqualität zu optimieren – das ist und war stets das Ziel des Instituts für Angewandte Pflegewissenschaft. Viele engagierte Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Professionen in Praxis, Lehre und Forschung haben in diesem Rahmen neue Innovationen entwickelt. Nun konnten wir einige von ihnen für unsere Referate und Poster-Präsentationen am Mai-Anlass gewinnen. Auch Autorinnen und Autoren unseres neu erschienenen Buches «Gynäkologisch-onkologische Pflege» (ISBN: 9783456858401) haben ihr Wissen sowie ihre Praxiserfahrung eingebracht.

Das unermüdliche Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen liess eindrucksvolle Erkenntnisse entstehen. Sie alle teilen unser Anliegen, Wissenschaft und Praxis zum Wohle der Patientinnen und Patienten zu verbinden.

Impressionen