Referenzen

«In allen Projekten, die durch die Fachstelle Praxisprojekte bearbeitet wurden, waren wir beeindruckt von dem hohen Engagement, der anregenden Fragekultur und dem sorgfältigen Entwickeln der Methoden und Prozesse der Studierenden. Die Ergebnisse waren ausnahmslos hilfreich im weiteren Vorgehen und haben unsere Prozesse befruchtet und unterstützt.»

Sabina Ruff, Leiterin Abteilung Gemeinden und Netzwerke, Gesundheitsdepartement Kanton St.Gallen

«Die Studierenden zeigten hohe Motivation und grosses Interesse, was sich nicht nur durch ihre hervorstehende Leistung zeigte, sondern auch im Umgang mit der Bevölkerung im Rahmen der Interviews. Die Zusammenarbeit mit der Fachstelle Praxisprojekte sowie der Projektgruppe hat sich unkompliziert und sehr angenehm gestaltet. Das Projekt hat Inputs für unsere Weiterentwicklung generiert und war für uns als Gemeinde eine wertvolle Erfahrung, welche wir gerne wiederholen.»

Vanessa Krug, Gemeinderätin Güttingen

«Ich erlebte die Zusammenarbeit grundsätzlich sehr angenehm und konstruktiv. Da wir zwei Praxisaufträge in Auftrag gegeben hatten, haben wir zwei unterschiedliche Studentengruppen erleben dürfen. Beide waren mit vollem Elan dabei und haben uns eine überzeugende Arbeit «abgeliefert». Wir bekamen durch die Aufträge – wie gewünscht– eine wertvolle Aussensicht. Einige Ergebnisse waren für uns nicht fremd, haben uns aber in unserer Ausrichtung bestätigt. Es wurden uns auch neue und spannende Gedanken zurückgemeldet, die wir nun gerne vertieft prüfen. Vor allem bekamen wir Feedbacks, wie wir die digitalen Kommunikationskanäle besser und zielgerichteter nutzen können, um mit «unseren Kunden» adäquater in Kontakt zu stehen.»

Urs Meier-Zwingli, Präsident Verein pro audito st.gallen