Diversity Day 2019Einladung für Studierende und Mitarbeitende

Wir laden euch herzlich zum ersten Diversity Day am Mittwoch,12. Juni von 14 bis 16.30 Uhr in der Bibliothek ein.

Vielfalt an unserer Hochschule

Um alle Hochschulangehörigen für Fragen rund um das Thema Diversität zu sensibilisieren und Vielfalt stärker in den Fokus zu rücken, führen wir einen Diversity Day durch. Die erste Veranstaltung soll einen Einstieg ins Thema ermöglichen.

Ausstellung «99 Gesichter und Geschichten»

Gezeigt wird die Ausstellung «99 Gesichter und Geschichten» mit Porträts und Statements von uns Hochschulangehörigen, welche die vielfältigen Facetten unserer Hochschule sichtbar machen. Als Fotografin für das Projekt konnten wir Franziska Messner-Rast gewinnen, die in den 1970er-1990er Jahren viele Künstler-Porträts gemacht hat.

Was war die Idee zu dem Anlass? Was hat die Fotografin im Projekt erlebt? Welche Gedanken gingen porträtierten Personen durch den Kopf? Das erfahren wir am Podiumsgespräch, moderiert von Rosanna Grüter, Radio- und Fernsehmoderatorin.

Programm vom Diversity Day am 12. Juni 2019

14.00Begrüssung durch Sebastian Wörwag in der Bibliothek
14.10Anmoderation durch Rosanna Grüter
14.15Podiumsgespräch mit Ursula Graf von der Fachstelle Gender & Diversity, der Fotografin Franziska Messner-Rast und Anton Eichmann vom Faciliy Services, moderiert von Radio- und Fernsehmoderatorin Rosanna Grüter
14.55Ausstellungsrundgang
15.40Austausch zum Thema Diversität an Denkinseln
16.15Abschluss und Ausblick
16.30Ende Diversity-Day, anschliessend FHS-Forum und Sommerfest

Anmeldung

Wir freuen uns über eure Anmeldung mittels Online-Anmeldeformular bis zum 5. Juni 2019.

Diversity Day

Diversity Day 2019
Mittwoch, 12. Juni 2019

Information

Die Teilnahme gilt als Arbeitszeit.

Anschliessend finden ein Apéro, das FHS-Forum und das Sommerfest statt.

Kontakt

Fachstelle Gender & Diversity
Ursula Graf
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen
Tel. +41 71 226 16 12

ursula.graf@fhsg.ch