Elterntreff

Zu Beginn jedes Semesters findet ein Austausch unter Studierenden mit Elternverantwortung im Fachbereich Soziale Arbeit statt. Er bietet die Möglichkeit, sich in einem ungezwungenen Rahmen auszutauschen und bei Bedarf aktuelle Fragestellungen zu bearbeiten. Interessierte sind herzlich eingeladen, das Angebot mitzugestalten. 

Datum

Der genaue Zeitpunkt des Treffens wird an der Infowand für Studierende angeschlagen und ins fhs.info gestellt. Die Gruppenmitglieder werden zudem per E-Mail eingeladen. Um keinen zusätzlichen Organisationsaufwand zu verursachen, dürfen die Kinder gerne ans Treffen mitgenommen werden. 

Studentinnen

  • Barbara Pedegai
  • Caroline Schmidhauser

Feedbacks von Studierenden am Elterntreff

«Die Gespräche im Treff grenzen sich klar ab von anderen Beratungsgesprächen: Hier sprechen Experten und Expertinnen in ihrer Situation miteinander. Die Fokussierung geht schnell in die Tiefe, was die nachhaltige Verbesserung der Lage bewirken kann. So hat sich bereits nach kurzer Zeit meine persönliche Situation stark verbessert.»  (Teilnehmerin)

«Das Treffen mit anderen Erziehenden hat mir gezeigt, wie unterschiedlich Lösungen aussehen können, um Studium und Kind aufeinander abzustimmen. Das hat mich ermutigt, meine eigene Lösung zu finden.» (Teilnehmer)