FHS Konvent

Im FHS-Konvent sind Delegierte der Fachbereiche, Weiterbildung, fachbereichsübergreifenden und zentralen Diensten durch die verschiedenen Personalkategorien sowie der Studentenschaft vertreten. Er tritt mindestens einmal pro Semester zusammen und behandelt fachbereichsübergreifende Themen.

Der FHS-Konvent hat gegenüber der Schulleitung und den Fachbereichskonventen beratenden Charakter. Einmal pro Jahr organisiert er das FHS-Forum. Themenwünsche und Anliegen werden sehr gern aufgenommen und sind dem Co-Präsidium oder einer Vertreterin / einem Vertreter des Konventes mitzuteilen. 

Präsidenten

Claus Brockmeyer

Lehre Fachbereich Gesundheit
Dozent für Pflege und Pflegewissenschaft

+41 71 226 15 15
claus.brockmeyer@fhsg.ch

Prof. Dr. Wilfried Lux

Institut IFU-FHS
Leiter Kompetenzzentrum Finanzmanagement und Controlling

+41 71 226 13 84
wilfried.lux@fhsg.ch

FHS-Forum

Das FHS-Forum umfasst alle Mitarbeitenden und Studierenden der FHS und tritt einmal pro Jahr zusammen. Es werden ein oder mehrere fachbereichsübergreifende Themen behandelt, Anträge an den FHS-Konvent formuliert sowie das Co-Präsidium des FHS-Konvents und der Dozierendenvertreter / die Dozierendenvertreterin im Hochschulrat gewählt.