17. Februar 2016: Input «Moderner Business Knigge»

Inhalte über die Erscheinung, das Verhalten und die Kommunikation bestimmen den «modernen Business-Knigge». Wie ist meine Wirkung auf andere und was ist die Erwartung meines Gegenübers? Wie lange sollen die Krawatte beim Herrn und der Rock bei der Dame nun sein?

Über 60 Alumni-Mitglieder haben am Mittwochabend, 17. Februar 2016, gespannt dem Referat von Christian Leschzyk zugehört. Der Experte der Imageagentur – Stilgerecht hat uns Denkanstösse zu einem positiven ersten Eindruck gegeben. Dieser fängt bereits mit einer aufmerksamen Begrüssung an und hört mit einem wertschätzenden Dankeschön auf. Und – ganz wichtig beim Danke-Sagen ist das „Wieso?“. Denkt daran zu sagen, wofür ihr Euch bedankt.

Der Input-Anlass hat uns einigen Gesprächsstoff gegeben. Beim anschliessenden Apéro hat das Netzwerken somit ganz von alleine funktioniert.

Präsentation: Business-Knigge

Direkter Kontakt zum Knigge-Experten Christian Leschzyk:
www.stilgerecht.ch