3. November 2016: Besichtigung Schweizer Fernsehen mit live Aufzeichnung

Bereits am Donnerstagnachmittag haben sich knapp 40 Alumni-Mitglieder zur Studio-Besichtigung des Schweizer Radio Fernsehens im Hauptsitz in Zürich Leutschenbach getroffen. 

Rund 2’100 Mitarbeitende produzieren bei SRF seit Anfang 2011 drei Fernseh- und sechs Radioprogramme sowie ergänzende Multimedia-Angebote. Rund 60 Korrespondenten im In- und Ausland sorgen für Informationen aus erster Hand. Dies und mehr haben wir bei der informativen und unterhaltsamen Besucher-Führung durch die Studiowelten erfahren.

Beim anschliessenden Abendessen konnten die Alumni die Führung nochmals Revue passieren lassen. Gestärkt machten wir uns auf den Weg ins «Labor» um bei der Sendung «Aeschbacher» live dabei zu sein. Menschen, wie du und ich, und ihre Geschichten stehen in dieser Sendungs-Reihe im Vordergrund. Das Thema «Treffsicher» wird am Donnerstag, 10. November 2016 um 22.25 Uhr ausgestrahlt. Dies waren die Gäste von Kurt Aeschbacher: 

  • Kulttrainer: Hanspeter Latour
  • Genussmensch und Spitzenkoch: Freddy Christandl
  • Bronzemedaillengewinnerin mit der Sportpistole über 25 Meter: Heidi Diethelm Gerber 
  • Automobilingenieur: Christoph Schüpbach 

Einmal hinter die Kulissen des Fernsehgeschehens zu schauen war spannend. Zudem sorgte das Erlebte für einigen Gesprächsstoff.

Und hier geht es zur Sendung «Aeschbacher» mit den FHS Alumni in den Gästereihen.